Die Aktivitäten am Tag der Arbeit in Wetzlar stehen für eine poltitische Botschaft: für ein Einstehen für eine gerechte, friedliche und soziale Zukunft.

Gleichzeitig war die Kundgebung auch ein solidarisches Miteinander von unterschiedlichsten Akteuren der sozialpolitischen Landschaft in Wetzlar. Es wurde gemeinsam gegrillt, aufgebaut und debattiert. Klar ist: Ohne die große Unterstützung untereinander hätte der Tag der Arbeit nicht die gleiche politische Strahlkraft.

Als Dankeschön an die Helferinnen und Helfer hat der DGB Region Mittelhessen ein Grillen im Wetzlarer Westend organisiert. Es wurde ein geselliger Abend mit gutem Essen und Gesprächen.

Ein besonderer Dank von Robin Mastronardi und Arne Beppler galt dem Franzis, der IG Metall Mittelhessen, der WALI, ver.di Mittelhessen, IG BCE Mittehlhessen, GEW Wetzlar und dem Verein Mozaik sowie allen Besucherinnen und Besuchern.

Das Grillen wurde vom Team des Café Freiraum der WALI unterstützt.