Auf eine mittlerweile 12jährige Geschichte kann das Café Freiraum zurückschauen. 2010 vom Förderverein „Nachbarn im Westend“ gegründet, hat sich das Café als fester Anlaufpunkt im Viertel und über die Grenzen des Westends hinaus etabliert.

Seit dem letzten Jahr ist die Bewirtschaftung in die Hände der WALI übergegangen. So konnte – dank der Unterstützung durch die Stadt Wetzlar und den Caritas Verband Lahn-Dill-Eder – der Fortbestand gewährleistet werden.

Das Café bietet seinen Gästen Gelegenheit, andere Menschen kennen zu lernen, leckeren Kuchen und Kaffee zu genießen, an kulturellen Angeboten teil zu nehmen, sich auszutauschen, etwas über den Stadtteil, seine Gruppen und Aktivitäten zu erfahren sowie die Beratungsangebote der WALI und der Caritas kennenzulernen.

Das „Freiraum“ befindet sich n den Räumen des NBZ Westend und hat im Moment immer donnerstags von 15 bis 18 UHr geöffnet.

Ihr findet uns unter folgender Adresse: Horst-Scheibert-Straße 2-4 in 35576 Wetzlar.

Hier können Sie den Infoflyer mit weiteren Informationen herunterladen