Einen sportlichen Tag mit vielen Begegnungen und ordentlich Sonne erlebte die 18köpfige WALI Gruppe, die am Minigolfturnier der Diakonie teilnahm. Veranstaltungsort war das Haus Stephanus in Aßlar mit benachbartem Minigolf-Platz mit 18 Bahnen.
Die Crew des Hauses Stephanus empfing die Teilnehmenden herzlich mit Kaffee, Kuchen und einer großzügigen Auswahl an Kaltgetränken – eine schöne Einstimmung auf den Tag bei bestem Sommerwetter. Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmenden aus den verschiedenen sozialen Einrichtungen in gemischte Spielteams eingeteilt. So ergaben sich gleich zu Beginn interessante Begegnungen und neue Kontakte.
Nach dem Startschuss für das eigentliche Turnier versuchten die Teams mit viel Spaß, Ehrgeiz und gegenseitiger Unterstützung, die Bälle mit möglichst wenigen Schlägen ins Ziel zu bekommen.
Mittags wurde ein leckeres Essen kredenzt, um danach gestärkt auf die Auswertung und die Bekanntgabe der besten Spielerinnen und Spieler zu warten. Eine Teilnehmerin der WALI hatte sich auch für das Finale qualifiziert, entschied sich aufgrund der Hitze aber gegen die Teilnahme. Trotzdem verfolgten wir die Endrunde mit Spannung und feuerten die Finalisten begeistert an.
Unser Fazit: Ein rundum gelungener, geselliger Tag mit sportlichem Ehrgeiz, guter Verpflegung und wertvollen Begegnungen. Wir bedanken uns herzlich bei der Diakonie für die Organisation dieses schönen Turniers – wir kommen gerne wieder!