Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Wir möchten die Weihnachtszeit nutzen, uns bei allen Personen, Institutionen und Trägern zu bedanken, die unsere Arbeit in diesem Jahr untersützt und gefördert haben – sei es durch Projektgelder, Spenden, ihr unterstützendes persönliches Engagement oder auf anderen Wegen. Ohne euch wäre unsere Arbeit in diesem Umfang nicht möglich gewesen.

Zentrale Aufgabe unseres Vereins ist es, ein Ort der Unterstützung, Begegnung und Begleitung für Menschen zu sein, die es im Moment nicht einfach haben, ihr Leben zu meistern. Gründe hierfür gibt es viele: Krankheit, leben in prekären Verhältnissen, Armutserfahrung, persönliche Krisen, gesellschaftliche Stigmatisierung oder Arbeitslosigkeit.

Wir erfahren es täglich aus Berichten, wie schwierig es in diesem (und den letzten) Jahren für viele Menschen war, das Leben würdevoll und glücklich zu bewältigen und wünschen deshalb auch allen unseren Besucherinnen und Besuchern, allen ehrenamtlich bei uns Tätigen sowie Teilnehmenden an Angeboten der WALI, eine besinnliche und zufriedene Weihnachtszeit im Kreis der Familie oder mit Freunden.

Wir bedanken uns bei euch allen aufs herzlichste für Eure Unterstützung und Hilfe, für euren Blick auch auf die kleinen Notwendigkeiten und das solidarische Miteinander an den beiden Standorten unseres Trägers.

Wir wollen die Weihnachtswünsche nutzen, euch auch über unsere Öffnungszeiten „zwischen den Jahren“ und 2024 zu informieren:

Öffnungszeiten über den Jahreswechsel
Montag, 25. Dezember/Feiertag, geschlossen
Dienstag, 26. Dezember/ Feiertag, geschlossen
Mittwoch, 27. Dezember, geöffnet Bahnhofstraße von 8 bis 15 Uhr
Donnerstag, 28. Dezember, geöffnet Bahnhofstraße von 8 bis 15 Uhr
Freitag, 29. Dezember, geöffnet Bahnhofstraße von 8 bis 15 Uhr

Der Standort „NBZ Westend“ bleibt über den Jahreswechsel komplett geschlossen!

Öffnungszeiten in den ersten beiden Januarwochen 2024
Bis Freitag, den 12. Januar 2024, bieten wir unsere Angebot nur an unserem Standort in der Bahnhofstraße 20 in 35576 Wetzlar an. Hier zu den gewohnten Öffnungszeiten von 8 Uhr bis 16 Uhr.

Unser Domizil im NBZ Westend bleibt in den ersten beiden Januarwochen geschlossen.

Ab Montag, dem 15. Januar, haben wieder beide Standorte geöffnet.