Harald Thomé stellt seit Jahren seine umfangreichen SGB II – Folien kostenfrei zur Verfügung. Diese werden von einer Vielzahl von Menschen beruflich und privat zur Klärung von SGB II – Fragestellungen genutzt. In manchen Monaten werden sie über 10.000-mal heruntergeladen.

Auch wir – die Kolleginnen und Kollegen der WALI – nutzen die Folien intensiv bei unseren Beratungen und empfehlen sie gerne weiter (in diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch ganz herzlich bei Harald Thomé und seinem Verein für die wichtige Unterstützung und hilfreiche Arbeit).

Da sich die Betroffenen von Sozialleistungen gerade in einer Art Übergangszeit – vom SGB II/ XII ins sog. Bürgergeld – befinden und schnelle sowie kompetente Beratung sehr nötig haben, wollen wir auf unserer Seite darauf aufmerksam machen, dass Harald Thomé in seine Foliensammlung die neuen Regelungen des Bürgergeldes weitgehend eingearbeitet hat.

Wir sich also selbstständig informieren will, findet hier fast alle relevanten Anmerkungen. Ansonsten stehen wir Euch natürlich auch in der WALI weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Vereinbart einfach einen Beratungstermin.

Die neuen Folien und noch viel mehr Informationen und Weiterbildungsangebote zum Thema Grundsicherung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln findet Ihr auf der Seite von Harald Thomé.