Sogar wir „Eingeweihte“ des Vereins waren überrascht, als wir zur Vorbereitung auf die „neue Spielzeit“ recherchierten und feststellten, dass die WALI Theatergruppe in diesem Jahr ihr 25ährigies Bestehen feiert. Und wir blicken mit einem gewissen Stolz auf unsere Arbeit im letzten Vierteljahrhundert zurück.

Die Stücke waren immer vielfältig, immer unterschiedlich, aber auch immer parteiich. Es war eine Theaterarbeit, die den Blick immer auch auf die im Schatten der Gesellschaft richtete. Es waren meist die Außenseiter und sogenannten Randständigen, die im Mittelpunkt unserer Produktionen standen.

Anfang Januar hatten wir uns getroffen, um auf die letzte Produktion (Gedichte von Erich Kästner und sein Stück „Konferenz der Tiere“) zurück zu schauen und uns mit der Auswahl eines neuen Stoffes zu beschäftigen.

Bei einem guten Essen wurde gefachsimpelt, gestritten und debattiert. Es wurden Stücke verglichen, Vorlieben ausgetauscht und mögliche Auftrittmöglichkeiten für dieses Jahr besprochen. Dabei kam heraus, dass wir am ersten Mai 2024 auf „kleine Tournee“ gehen: wir haben die Möglichkeit, mit unserer Interpretation des Kästnerstückes „Konferenz der Tiere“ in Mörfelden und auf der Büchnerbühne Riedstadt zu spielen.

Wer Lust hat, sich auch als SchauspielerIn auszuprobieren, ist herzlich willkommen, das bisherige Ensemble durch sein/ihr Spiel zu verstärken. Wer neugierig geworden ist, erreicht uns unter 06441 44048 und kann sich informieren.